The
evil gate
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Images
of Gor'li
Geselliger Abend:
klare mondschein nacht, duft von pflanzen ganz leichter windhauch , recht
warm. Leute sitzen zusammen in kleinen Gruppen bei Tee-artigem Getränk
oder anderen Getränken und unterhalten sich lachend leise. Später
Abend, Leute treffen sich in art Restaurants aus einer mischung aus Bar,
Biergarten und Straßenküche.
allgemeine Scene:
Strasse durch die dutzende von leuten flanieren. viele sind in kostbaren
kostümen gekleidet, manche auch nur in die noemale gorlianische tracht.
allerding schmuecken sich die gorlianer sehr gerne.
man sieht viele mit schmuck. Auch sind die Arme, Knöchel nacken und
Schultern sowie die Stirn vieler Leute mit "Tribal" ahnlichen
Motiven bemalt.
meist auf den handruecken oder um die Handgelenke oder Knöchel, teilweise
auch auf der stirn und am Hals.
Fast alle haben geschminktes Gesicht mit Augenliedern in leuchtenden Pastellfarben.
Die Straßen sind von großen pyramidenstumpfförmigen Bauten
in unterschiedlichen Größen gesäumt. Manche Gebäude
sind Geschäfte oder Lagerhallen manche anderen Verwaltungsgebaude
oder Stadtvillen und Hotels. Zwischen diesen Gebäuden führen
breite bruckenartige Bauten entlang die wiederum untereinander mit breiten
treppen oder Rampen verbunden sind. Überall hängen üppige
Ranken mit bunt leuchtenden großen Blüten herab.
Scene nach dem Regen:
die sonne scheint mit goldenen strahlen durch die sich auflockernden wolken
und bildet wie finger aus gold die durch die blaetter der baume herab
zur erde strahlen. vom boden erheben sich einzelne neblige schwaden ...
Scene am Strand:
auf GL an der küste am frühen abend. ein lagerfeuer mit grillen
eines zuvor gejagten tieres aus dem nahegelegenem wald. der wald reicht
mit dichtem buschwerk nahe an den sandstrand der küstenbuchten.
Seek
of the Eagle
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Smoke
of Time
es geht um die abenzteuer die die geschwister der zeit auf gorli und
den anderen dimensionen erleben und was es mit den strukturen den rauch
beim aufsteigen macht mit den struckturen der zeit aufsich hat ...
Die
fremde Welt
Tag 1:
Rick-Dragon und Colwin auf der Reise zu ihrem Bekannten Corgar dem #Haushälters
und Gehilfen des Zauberers Dirch vom Glan des Blutes. Der Wohnturm von
dirch vom Clan des Blutes liegt in einer kleinen Lichtung inmitten des
Seknon Waldes.
Kurtz vor Ankunft von RickDragon und Colwin beginnt ein schweres Gewitter
aufzuziehemn, da der Himmel schon den ganzen Tag mit dicken grauen Wolken
behangen war. Nach einer freudigen Begrüßung trifft mann sich
im Wohnraum zu einer Runde Tee. In der Zwischenzeit hatte die Stärke
des Gewitters so stark zugenommen das es orkanartig stürmte. Immer
wieder schlugen kleine Blitz in die Blitzschutzspitze des Turmes ein.
Plötzlich ein extrem lautes Krachen. Alle schrecken auf, denn das
Geräusch konnte nicht von einem der Blitze sein die an die Spitze
des Turmes Zuckten, da es aus dem Alchemie Labor im Keller zu kommen schien.
Man eilte die schmale Wendeltreppe hinab. Als Dirch die Unordnung in seinem
Labor sieht beginnt er lautstark zu schimpfen, denn es sah aus als ob
ein Orkan inmitten des Labors gewütet hätte. Auf dem Labortisch
sind noch die Überreste eines noch nicht ganz fertig aufgebauten
Magie-Versuchs zur informationsübermittlung mit hilfe von Power-Steinen.
Das mit Quartzsand gestreute kleine Pentagramm ist nur noch schwach erkennbar
da der ganze Sand sehr stark über den ganzen Tisch verwirbeld wurde.
Die Power-Steine die eigentlich später an den Ecken des Pentagramms
positioniert werden sollten und in einer kleinen Holzschachtel auf dem
Tisch gestanden hatten, sind nun wahlos auf dem Boden des Labors verstreut.
Auf der mitte des Tisches findet man einige etwa faustgroße Steinbrocken.
Diese scheinen aus dem Nirgendwo einfach dort materialisiert zu sein den
es ist keine beschädigung der Steinmauern und der Decke zu sehen.
Überall an den Wänden sind Gegenstände aus den Regalen
gefallen oder zerbrochen.
Nachdem man nun gemeinsam das Labor ein wenig aufgeraumt hat und gemeinsam
um den Tisch steht um die Power-Steine ein wenig genauer zu untersuchen,
schlägt erneut ein besonders starker Blitz in die Ausenmauern des
Turmes ein. Die Charaktere sehen in diesem Moment wie die Power-Steine
blendend hell aufglühen bevor sie das Bewustsein verlieren.
Tag 2:
Als die Charaktere nun wieder ihr Bewustsein erlangen befinden sie sich
auf einee von dichtem Nebel umgebener etwa 9 x 9 Meter großen Steinfläche.
Bei näherer Untersuchung kann festgestellt werden, daß diese
Steinplatform von einem Ring aus Monoliten umgeben ist. Nachdem es langsam
dunkel wird verflüchtigt sich langsam auch der Nebel und läßt
eine weite khle ebene erahnen, doch es ist zu dunkel um details zu erkennen
da kein Mond zu sehen ist. Möglicher weise ist es sogar gerade Neumond.
Jetzt ist aber besser zu erkennen wie die Monoliten aufgestellt sind und
das es einen besonderst großen Monoliten an der Stirnseite des Kreises
und auf der abgelegenen Seite eine art Steintor von dem eine Rampe herab
aus dem Ring aus Monoliten führt. An dem Großen Monoliten sind
besonderst viele magisch aussehnde Zeichen und Schriftbänder eingearbeitet.
Nachdem Dirch nach anwendung seiner Magischen wissens einiges untersucht
hatte ist auch klar das der hauptmonolith zu bösen zwecken verändert
wurde und wohl erst for wenigen stunden oder tagen ein ritual statgefunden
haben muß.
Tag 3:
am morgen traten wir die suche nach einem bewohnten dorf oder ort an..
Tag 4:
die bärenhöhle
Tag 5:
Im dorf. wir beschlossen aufzubrechen. nachdem wir losgehnwollen kommen
3 leute aus dem dorf mit um uns zu begleiten.
wir werdenvon einer gruppe krieger 25 mann angehaltenund in das dorf zurueckgebracht.
nach einigen verhandlungen unterzeichnen wir einen vertrag (verpflichtung
das boese zu bekämpfen) und werden wieder freigelassen. (zusicherung
von 25 000 silberlingen).
wir brechen erneut auf, um in die nächst größere stadt
zu gelangen.(in begleitung der 3 dorfleute).
wir haben vor in der stadt die magiergilde zu besuchen um mehr ueber das
magische auge zu erfahren.
Prallel
Earth
Setting:
Die abenteuer spielen auf der erde in den jahren 1070 bis 2030. Einige
der Hauptorte der Abenteuer sind Deutschland, Frankreich, England und
in Südost Asien sowie in
einige der bewaldeten Gegenden in Westeuropa. Eine Szene spielt ihrgendwo
in der gegnd am Ärmelkanal, in einer kleinen Hafenbstadt von der
es nach England geht. In England geht es zu einem Landsitz/Schloss wo
es Infos in der Umgebung zu dem Aufenthaltsort des Feueradler gibt.
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