A short summery of stories from the place of Gor-Li

MENUE

 

 


The evil gate

Here we need to insert some more text ...


Images of Gor'li

Geselliger Abend:
klare mondschein nacht, duft von pflanzen ganz leichter windhauch , recht warm. Leute sitzen zusammen in kleinen Gruppen bei Tee-artigem Getränk oder anderen Getränken und unterhalten sich lachend leise. Später Abend, Leute treffen sich in art Restaurants aus einer mischung aus Bar, Biergarten und Straßenküche.

allgemeine Scene:
Strasse durch die dutzende von leuten flanieren. viele sind in kostbaren kostümen gekleidet, manche auch nur in die noemale gorlianische tracht. allerding schmuecken sich die gorlianer sehr gerne.
man sieht viele mit schmuck. Auch sind die Arme, Knöchel nacken und Schultern sowie die Stirn vieler Leute mit "Tribal" ahnlichen Motiven bemalt.
meist auf den handruecken oder um die Handgelenke oder Knöchel, teilweise auch auf der stirn und am Hals.
Fast alle haben geschminktes Gesicht mit Augenliedern in leuchtenden Pastellfarben.
Die Straßen sind von großen pyramidenstumpfförmigen Bauten in unterschiedlichen Größen gesäumt. Manche Gebäude sind Geschäfte oder Lagerhallen manche anderen Verwaltungsgebaude oder Stadtvillen und Hotels. Zwischen diesen Gebäuden führen breite bruckenartige Bauten entlang die wiederum untereinander mit breiten treppen oder Rampen verbunden sind. Überall hängen üppige Ranken mit bunt leuchtenden großen Blüten herab.

Scene nach dem Regen:
die sonne scheint mit goldenen strahlen durch die sich auflockernden wolken und bildet wie finger aus gold die durch die blaetter der baume herab zur erde strahlen. vom boden erheben sich einzelne neblige schwaden ...

Scene am Strand:
auf GL an der küste am frühen abend. ein lagerfeuer mit grillen eines zuvor gejagten tieres aus dem nahegelegenem wald. der wald reicht mit dichtem buschwerk nahe an den sandstrand der küstenbuchten.


Seek of the Eagle

Here we need to insert some more text ...


Smoke of Time

es geht um die abenzteuer die die geschwister der zeit auf gorli und den anderen dimensionen erleben und was es mit den strukturen den rauch beim aufsteigen macht mit den struckturen der zeit aufsich hat ...


Die fremde Welt

Tag 1:
Rick-Dragon und Colwin auf der Reise zu ihrem Bekannten Corgar dem #Haushälters und Gehilfen des Zauberers Dirch vom Glan des Blutes. Der Wohnturm von dirch vom Clan des Blutes liegt in einer kleinen Lichtung inmitten des Seknon Waldes.
Kurtz vor Ankunft von RickDragon und Colwin beginnt ein schweres Gewitter aufzuziehemn, da der Himmel schon den ganzen Tag mit dicken grauen Wolken behangen war. Nach einer freudigen Begrüßung trifft mann sich im Wohnraum zu einer Runde Tee. In der Zwischenzeit hatte die Stärke des Gewitters so stark zugenommen das es orkanartig stürmte. Immer wieder schlugen kleine Blitz in die Blitzschutzspitze des Turmes ein.
Plötzlich ein extrem lautes Krachen. Alle schrecken auf, denn das Geräusch konnte nicht von einem der Blitze sein die an die Spitze des Turmes Zuckten, da es aus dem Alchemie Labor im Keller zu kommen schien. Man eilte die schmale Wendeltreppe hinab. Als Dirch die Unordnung in seinem Labor sieht beginnt er lautstark zu schimpfen, denn es sah aus als ob ein Orkan inmitten des Labors gewütet hätte. Auf dem Labortisch sind noch die Überreste eines noch nicht ganz fertig aufgebauten Magie-Versuchs zur informationsübermittlung mit hilfe von Power-Steinen.
Das mit Quartzsand gestreute kleine Pentagramm ist nur noch schwach erkennbar da der ganze Sand sehr stark über den ganzen Tisch verwirbeld wurde. Die Power-Steine die eigentlich später an den Ecken des Pentagramms positioniert werden sollten und in einer kleinen Holzschachtel auf dem Tisch gestanden hatten, sind nun wahlos auf dem Boden des Labors verstreut.
Auf der mitte des Tisches findet man einige etwa faustgroße Steinbrocken. Diese scheinen aus dem Nirgendwo einfach dort materialisiert zu sein den es ist keine beschädigung der Steinmauern und der Decke zu sehen. Überall an den Wänden sind Gegenstände aus den Regalen gefallen oder zerbrochen.
Nachdem man nun gemeinsam das Labor ein wenig aufgeraumt hat und gemeinsam um den Tisch steht um die Power-Steine ein wenig genauer zu untersuchen, schlägt erneut ein besonders starker Blitz in die Ausenmauern des Turmes ein. Die Charaktere sehen in diesem Moment wie die Power-Steine blendend hell aufglühen bevor sie das Bewustsein verlieren.

Tag 2:
Als die Charaktere nun wieder ihr Bewustsein erlangen befinden sie sich auf einee von dichtem Nebel umgebener etwa 9 x 9 Meter großen Steinfläche. Bei näherer Untersuchung kann festgestellt werden, daß diese Steinplatform von einem Ring aus Monoliten umgeben ist. Nachdem es langsam dunkel wird verflüchtigt sich langsam auch der Nebel und läßt eine weite khle ebene erahnen, doch es ist zu dunkel um details zu erkennen da kein Mond zu sehen ist. Möglicher weise ist es sogar gerade Neumond. Jetzt ist aber besser zu erkennen wie die Monoliten aufgestellt sind und das es einen besonderst großen Monoliten an der Stirnseite des Kreises und auf der abgelegenen Seite eine art Steintor von dem eine Rampe herab aus dem Ring aus Monoliten führt. An dem Großen Monoliten sind besonderst viele magisch aussehnde Zeichen und Schriftbänder eingearbeitet. Nachdem Dirch nach anwendung seiner Magischen wissens einiges untersucht hatte ist auch klar das der hauptmonolith zu bösen zwecken verändert wurde und wohl erst for wenigen stunden oder tagen ein ritual statgefunden haben muß.

Tag 3:
am morgen traten wir die suche nach einem bewohnten dorf oder ort an..

Tag 4:
die bärenhöhle

Tag 5:
Im dorf. wir beschlossen aufzubrechen. nachdem wir losgehnwollen kommen 3 leute aus dem dorf mit um uns zu begleiten.
wir werdenvon einer gruppe krieger 25 mann angehaltenund in das dorf zurueckgebracht.
nach einigen verhandlungen unterzeichnen wir einen vertrag (verpflichtung das boese zu bekämpfen) und werden wieder freigelassen. (zusicherung von 25 000 silberlingen).
wir brechen erneut auf, um in die nächst größere stadt zu gelangen.(in begleitung der 3 dorfleute).
wir haben vor in der stadt die magiergilde zu besuchen um mehr ueber das magische auge zu erfahren.


Prallel Earth

Setting:
Die abenteuer spielen auf der erde in den jahren 1070 bis 2030. Einige der Hauptorte der Abenteuer sind Deutschland, Frankreich, England und in Südost Asien sowie in
einige der bewaldeten Gegenden in Westeuropa. Eine Szene spielt ihrgendwo in der gegnd am Ärmelkanal, in einer kleinen Hafenbstadt von der es nach England geht. In England geht es zu einem Landsitz/Schloss wo es Infos in der Umgebung zu dem Aufenthaltsort des Feueradler gibt.


some more...

Here we need to insert some more text ...


some more...

Here we need to insert some more text ...


 

 

 


Copyright by _RosE_ of the Black Tower of Time . Last Update 2002-11-19 19:52
"Black Tower of Time", "Gor'Li Dimension" "_RosE_", is trademark of Matthias Feist